Aachen

POL-AC: Pizza-Roller geklaut und Unfall gebaut

09.12.2019 – 08:59

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Ein 39-jähriger Mann hat gestern Abend (08.12.19, 19.00 Uhr) den Roller eines Pizza-Lieferdienstes an der Trierer Straße entwendet. Ein Mitarbeiter der Pizzeria hatte das Fahrzeug mitsamt Schlüsseln kurz vor dem Laden unbeaufsichtigt gelassen.

Auf der Adenauerallee touchierte der Mann das Fahrzeug eines 55-jährigen Autofahrers und kam zu Fall. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß über den Eselsweg fort. Aufmerksame Zeugen konnten eine gute Beschreibung des Mannes abgeben. Eine Streife konnte den Tatverdächtigen schließlich auf der Lintertstraße stellen. Der 39-Jährige räumte ein Alkohol und Drogen zu sich genommen zu haben. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!