Aachen

POL-AC: Nachtrag zu Einbrüchen in Stolberger Schulen: 19-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt; dritter Täter bekannt

Aachen (ots) – (Bezug: Pressemeldung vom 18.4.2018) Heute im Laufe des Tages wird der 19-jährige Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt. Er gilt als jugendlicher Intensivtäter. Eine aktuelle einjährige Haftstrafe ist zurzeit auf Bewährung ausgesetzt.

Der 27-Jährige wurde unterdessen aufgrund fehlender Haftgründe freigelassen. Die Identität des dritten noch flüchtigen Täters ist inzwischen bekannt. Nach ihm wird weiter gefahndet.

Noch am Tag der Festnahmen haben Ermittler nach richterlichen Beschlüssen die Woh-nungen des 19-Jährigen, des 27-Jährigen und auch des flüchtigen Mittäters durchsucht. Dabei wurden Gegenstände gefunden und sichergestellt. Ob sie aus Einbrüchen stam-men, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Entsprechende Spuren werden ausge-wertet. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!