Aachen

POL-AC: Nach Homejacking: Beide gestohlenen Autos in Lüttich (B) gefunden und sichergestellt

Aachen (ots) – Schneller Fahndungserfolg Dank GPS. Die belgische Polizei hat am Dienstag in Lüttich (B) zwei hochwertige BMW im Wert von über 180.000 Euro sichergestellt. Die Autos waren einen Tag zuvor in Aachen gestohlen worden. Sie werden jetzt wieder nach zurückgebracht. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, bemerkten die Bewohner des Einfamilienhauses im Aachener Süden, dass man in ihr Haus eingebrochen ist. Die Familie schlief, als die Täter in der Nacht die Terrassentüre knackten, Bargeld, Papiere und Autoschlüssel mitnahmen. Einen auf der Auffahrt und einen auf der Straße stehenden BMW starteten sie und fuhren unbemerkt davon.

Mit einem eingebauten GPS-Sender konnten beide Fahrzeuge noch am Montag in Lüttich (B), etwa 60 Kilometer hinter der deutschen Grenze, geortet werden. Die alarmierte belgische Polizei observierte die Autos noch eine Zeit, stellte sie aber dann sicher. In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es bei dem Sicherstellungsunternehmen in Lüttich einen Einbruchsversuch. Es ist davon auszugehen, dass die Täter möglicherweise ihre Spuren an beiden Autos verwischen wollten. Hier in Aachen folgt später eine kriminaltechnische Untersuchung

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Tätern um Profis handelt, die auf Bestellung Fahrzeuge stehlen und ausschlachten bzw. weiterverkaufen. Die Ermittlungen dauern an. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!