Aachen

POL-AC: Nach Brandstiftung in Altenheim; Kripo ermittelt gegen Heimbewohner

11.02.2019 – 11:17

Polizei Aachen

Eschweiler (ots)

Wegen wiederholter vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Aachener Kripo gegen einen 82-jährigen Bewohner eines Altenheims in Hehlrath.

Der Senior hatte nach Angaben von Zeugen am Sonntagmorgen zwei Mal unmittelbar hintereinander Papier in dem Altenheim angezündet. Die Zeugen hatten dies noch schnell löschen können, bevor Schlimmeres passierte. Die Feuerwehr rückte an, weil Feueralarm ausgelöst worden war.

Eine Krankenschwester wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 82-Jährige kam in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!