Aachen

POL-AC: Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes und Passanten stellen Ladendiebin

14.08.2020 – 12:56

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Gestern Nachmittag (13.08.2020) gegen 17 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Adalbertstraße eine Ladendiebin. Diese ging mit vier Bekleidungsstücken in die Umkleidekabine und verließ diese offensichtlich mit nur drei Teilen. Angesprochen auf das vierte Kleidungsstück schob die 45-jährige Tatverdächtige die Verkäuferin sofort zur Seite und verließ fluchtartig das Geschäft. Dabei wurde die Mitarbeiterin leicht verletzt, lief aber sofort der Flüchtenden hinterher. Gemeinsam mit aufmerksamen Passanten gelang es, die Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die 45-Jährige verfügt aktuell über keinen festen Wohnsitz, da sie erst vor kurzem aus der JVA entlassen worden war und wurde aus diesem Grund festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des räuberischen Diebstahls aufgenommen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!