Aachen

POL-AC: Mit Haftbefehl gesuchter Fahrraddieb festgenommen

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Gestern Morgen (21.06.2021) gegen 10:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Fahrraddiebstahl am Couven-Gymnasium. Der Täter sei mit einem gestohlenen Rad in Richtung Lütticher Straße weggefahren.

Polizisten verfolgten den Fahrraddieb, dessen Flucht in einem Hinterhof in der Mörgenstraße endete. Dort nahmen die Beamten den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Wache.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl ein.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen, einschlägig bekannten Mann aus Aachen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!