Aachen

POL-AC: Mehrere Pkw angezündet – Zeuge(n) gesucht

Polizei Aachen

Eschweiler (ots)

Anwohner informierten Polizei und Feuerwehr, als sie am Sonntagmorgen (30.05.2021) gegen 04:30 Uhr ein Feuer auf dem Parkplatz des Eschweiler Hauptbahnhofs bemerkten. Als die Rettungsdienste eintrafen, brannten drei nebeneinander stehende Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen, wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt – die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Aufgrund der vorgefundenen Umstände, muss von Brandstiftung ausgegangen werden Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei zu Bürozeiten unter Tel. 0241/9577-33301 oder (außerhalb der Bürozeiten)unter Tel. 0241/9577-34210 zu melden. Insbesondere wird der Taxifahrer, der sich zunächst noch am Bahnhof befand, gebeten, die Polizei zu kontaktieren. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!