Aachen

POL-AC: Mann droht, mit Straßenschild auf Auto zu schlagen

11.02.2019 – 13:04

Polizei Aachen

Stolberg (ots)

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Samstag versucht, mit einem abgebrochenen Straßenschild auf das Fahrzeug eines Autofahrers zu schlagen. Er habe sich über dessen lauten Auspuff geärgert, so der 41-jährige Mann aus Stolberg.

Der Autofahrer hatte die Polizei alarmiert. Der 41-Jährige hatte ihn auf dem Gelände einer Waschanlage in der Finkensiefstraße verfolgt. Auf der Schulter hatte er ein abgebrochenes, verrostetes Stra-ßenschild. Seine Ausholbewegungen mit dem Schild in Richtung seines Autos ließen nichts Gutes befürchten. Um ein Unheil zu vermeiden, fuhr er nach eigenen Angaben im Schritttempo vom Gelände auf die Straße. Der 41-Jährige verfolgte ihn aber weiter und ging dabei mitten auf der Straße.

Als die Polizei kam, ging der Mann mit dem Schild äußerst renitent auch auf die Beamten los. Er legte es erst nieder, als die Beamten aufgrund der Bedrohung einen möglichen Schusswaffengebrauch ankündigten.

Der 41-Jährige ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Nachdem ihn ein Notarzt untersucht hatte, stimmte er einer freiwilligen Unterbringung in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses zu.

Das kaputte Verkehrszeichen hatte wohl in einem Graben gelegen, so der 41-Jährige. Er habe nur mit dem Autofahrer reden wollen. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!