Aachen

POL-AC: Kradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Simmerath (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L 166 zwischen Kesternich und Rurberg wurde am Samstagmittag ein 31-jähriger Kradfahrer aus Bad Münstereifel tödlich und ein weiterer Kradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer die L 166 aus Rurberg kommend in Richtung Kesternich. In Höhe der Jugendherberge bog er zwecks Anlieferung nach links in die Zufahrt zur Herberge ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kradfahrer. Der 31-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei nachfolgende Kradfahrer kamen ebenfalls zu Fall Dabei wurde ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Eschweiler schwer und ein weiterer Kradfahrer leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme, in die auch ein Sachverständiger eingebunden war, musste die L 166 zwischen Rurberg und Kesternich für fünf Stunden gesperrt werden. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

FLD/Leitstelle i.A. Robens, EPHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!