Aachen

POL-AC: Kontrollen in der Eifel am vergangenen Wochenende

Eifelregion (ots) – Die Polizei hat gestern (12.08.2018) erneut Geschwindigkeitskontrollen und technische Überprüfungen an Fahrzeugen in der Eifelregion durchgeführt. Gemessen wurde auf den B258, 266 und 399 sowie auf den L128 und L166.

Auf der L128 wurden insgesamt 1039 Fahrzeuge gemessen und dabei 39 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei 15 Motorradfahrern hatten die Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Verwarngeld zur Folge, zehn weitere müssen mit einem Bußgeld rechnen. Der schnellste Motorradfahrer wurde mit 121 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen; zwei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt 14 Pkw wurden an dieser Stelle mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten, der schnellste PKW wurde mit 103 km/h gemessen. 11 Verwarn- und drei Bußgelder wurden verhängt.

Bei den Radarmessungen auf der B399, am Ortseingang Lammersdorf, wurden insgesamt 1152 Fahrzeuge gemessen, 77 Geschwindigkeitsverstöße stellten die Beamten dort fest. Erlaubt sind dort 50 km/h. Bei den Motorradfahrern wurden 16 Verstöße mit einem Verwarngeld geahndet, zwei weitere Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. Der schnellste Motorradfahrer wurde mit 76 km/h gemessen. Bei sonstigen Kraftfahrzeugen lagen 57 Verstöße im Bereich eines Verwarngeldes, zwei weitere Fahrer müssen mit Bußgeldern rechnen. Der schnellste PKW wurde mit 80 km/h gemessen.

Weitere Messungen wurden auf der Hahner Straße zwischen Mulartshütte und Lammersdorf bei erlaubten 70 km/h durchgeführt. Dort fielen nur Autofahrer durch eine überhöhte Geschwindigkeit auf. Sechs Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, gegen drei weitere Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Spitzenreiter wurde in diesem Bereich mit 106 km/h gemessen. Der Fahrer dieses PKW missachtete zudem die Anhaltezeichen der Polizei. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Bei der Überwachung des Streckenverbotes für Motorradfahrer auf der L 128 zwi-schen Steckenborn und Woffelsbach wurden insgesamt 28 Verstöße festgestellt und geahndet. Drei weitere Motorradfahrer verstießen gegen das Überholverbot auf der L166 und B266 („Rundkurs“ Kesternich-Rurberg-Einruhr).

Eine erhebliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit dokumentierte auch das sog. „Provida“-Motorrad der Polizei (ein mit spezieller Videotechnik ausgestattetes Motorrad). Ein Motorradfahrer wurde auf der B258 zwischen Höfen und Wahlerscheid bei erlaubten 100 km/h mit etwa 160 km/h gemessen. Die genaue Überschreitung kann jedoch erst nach Auswertung der Videoaufzeichnungen ermittelt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!