Aachen

POL-AC: Kontrollen in der Eifel

Polizei Aachen

Eifelregion (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Samstag in der Eifel kontrolliert. Auf der B 266, zwischen Kesternich und Einruhr, wurden 1182 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt 45 Fahrzeuge überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. In 39 Fällen war die Sache mit einem Verwarngeld erledigt, sechs weitere Fahrerinnen und Fahrer müssen jedoch mit einem Bußgeld rechnen. Der schnellste Pkw wurde an diesem Tag mit 117 km/h gemessen, das schnellste Motorrad mit 100 km/h. Darüber hinaus mussten 13 Motorradfahrer ein Verwarngeld zahlen, da sie gegen das Streckenverbot auf der L 128 verstießen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!