Aachen

POL-AC: Im Dunkeln ohne Licht und Führerschein Auto gefahren; Festnahme wegen illegalen Aufenthaltes

Alsdorf (ots) – Einen 42-jährigen Mann aus Marokko hat die Polizei heute Morgen gegen 1 Uhr auf der Hauptstraße festgenommen.

Der Mann war den Beamten zuvor aufgefallen, weil er bei völliger Dunkelheit kein Licht an hatte und er den Wagen mehrere Male abwürgte. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, stieg er aus dem Wagen und gab so-fort Fersengeld. Er konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 42-jährige Mann heftig. Ein Beamter erlitt Schürfwunden. Der Mann aus Marokko klagte über Rückenschmerzen.

Ermittlungen ergaben, dass sich der 42-Jährige illegal in Deutschland aufhält und er keinen Führerschein hat. Das Auto hatte er sich von Verwandten in Alsdorf einfach genommen. Die hatten davon nichts bemerkt. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!