Aachen

POL-AC: Geistig verwirrter Mann mit viel Geld in Gaststätte aufgegriffen

Aachen (ots) – Am Donnerstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, hat die Polizei einen stark verwirrten Mann in einer Gaststätte aufgegriffen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Der 80-Jährige hatte mehrere zehntausend Euro in einer Plastik-Einkaufstüte dabei.

Ein anonymer Anrufer hatte die Polizei in die noch geöffnete Gaststätte geschickt und mitgeteilt, dass dort ein betrunkener oder völlig verwirrter Mann viel Geld bei sich habe. Als die Polizei kam, wollte der Mann gerade seine Zeche mit einem 500 Euro-Schein bezahlen.

Der 80-Jährige konnte sich kaum auf den Beinen halten. Betrunken war er nicht. Jedoch völlig verwirrt. Er kam in ein Krankenhaus. Sein Geld wurde sichergestellt und kam in amtliche Verwahrung. Ermittlungen ergaben, dass der Mann derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Vor Tagen war seine Wohnung in der Aachener Innenstadt zwangsgeräumt worden. Daran konnte sich der 80-Jährige aber nicht erinnern. Die Polizei hat die entsprechenden Stellen informiert. Die kümmern sich um den Mann. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!