Aachen

POL-AC: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Am gestrigen Donnerstag (10.06.2021) gegen 12.45 Uhr bog ein 25 -jähriger Autofahrer vom Adalbertsteinweg in die Sedanstraße ab und missachtete den Vorrang eines querenden Fußgängers.

Nach Angaben eines Zeugen hatte ein 81-jähriger Mann die Sedanstraße bei grünlichtzeigender Ampel überquert. Auf dem Fußgängerüberweg kam es zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, wobei der 81-Jährige schwer verletzt wurde. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!