Aachen

POL-AC: Führerschein und Auto beschlagnahmt – Verdacht des verbotenen Autorennens

Aachen (ots)

Zwei junge Autofahrer aus Aachen sind in der vergangenen Nacht (16.07.2024) bei gefährlichen Fahrmanövern erwischt worden. Gegen Sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Ungefähr gegen 00:30 Uhr fiel Zeugen die auffällige Fahrweise der beiden Fahrzeuge auf. Ein schwarzer und ein grauer Pkw seien demnach mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit den Hirschgraben, den Seilgraben und den Bergdriesch entlanggefahren, wobei sie auf dem Seilgraben auf Höhe der Haltestelle Minoritenstraße mit quietschenden Reifen und ausbrechendem Heck gewendet hätten. Es gibt außerdem Hinweise darauf, dass die Fahrmanöver durch die anderen Insassen der Fahrzeuge mit dem Handy gefilmt wurden.

Die Zeugen informierten die Polizei. Diese trafen die beiden Fahrzeuge in der Blondelstraße an. Die beiden 18-jährigen Autofahrer waren sich gemäß ihren ersten Angaben keiner Schuld bewusst. Beide Fahrzeuge, sowie die Führerscheine der Fahrer und drei Handys der Insassen wurden beschlagnahmt. Beiden Männern wurde das Führen erlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf Weiteres untersagt.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!