Aachen

POL-AC: Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Aachen (ots) – Die Polizeibeamten fuhren, am 15.05.2017 gegen 17:00 Uhr, die Jülicher Straße entlang. Ihnen fiel ein Mann an einer Haustür auf. Auf Grund seiner Körperhaltung sahen sie im Vorbeifahren, dass er an der Haustür rumfummelte und scheinbar dazu keinen Schlüssel benutzte. Der Mann verschwand im Haus. Sie wendeten den Streifenwagen. Dies sah der Mann, da er aus der Tür rausschaute und verließ das Haus. Die Polizisten stellten den Mann. An der Haustür sahen die Beamten frische Hebelspuren.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Schraubendreher und andere Gegenstände, die als Einbruchswerkzeuge verwendet werden können.

Wegen versuchtem Wohnungseinbruchsdiebstahl nahmen die Polizeibeamten den Mann vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Da keine Gründe für eine Untersuchungshaft vorlagen, musste er wieder auf freien Fuß gesetzt werden. (at)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!