Aachen

POL-AC: Fahnder nehmen mit Haftbefehl gesuchten Mann fest

Aachen (ots) – Die Fahnder der Aachener Kripo haben gestern einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

Der 30-Jährige Mann aus Serbien hatte noch über vier Jahre Haft aufgrund einer Verurteilung wegen vermehrter Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz abzusitzen.

Bei der Gerichtsverhandlung war er seinerzeit zu insgesamt sieben Jahren Haft verdonnert worden. Vor Monaten hatte er eine Entziehungsmaßnahme zur Flucht genutzt. Seither war er untergetaucht.

Jetzt kamen die Fahnder ihm wieder auf die Spur. In der Wohnung von Bekannten in der Innenstadt konnten sie den Gesuchten festnehmen. Weil niemand öffnete, hatte ein Schlüsseldienst die Wohnungstüre öffnen müssen. Die Kripoleute hatten Geräusche aus der Wohnung gehört…(pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!