Aachen

POL-AC: Einbruch in Lottogeschäft

Polizei Aachen

Bild-Infos

Download

Stolberg (ots)

Zwei Täter haben in der vergangenen Nacht versucht in ein Lottogeschäft in der Rathausstraße einzubrechen. Der Gullideckel, der gegen 01.30 Uhr gegen die Glastür des Geschäfts flog, verursachte jedoch so großen Lärm, dass Anwohner wach wurden und sofort die Polizei verständigten. Zunächst war unklar, ob es sich bei der Tat möglicherweise um die Sprengung eines Geldautomaten handelt, da dichte Rauchschwaden aus dem Gebäude drangen. Wenig später stellte sich jedoch heraus, dass der Nebel durch die Alarmanlage ausgelöst wurde und der Abschreckung dient. In diesem Fall offenbar mit der gewünschten Wirkung: Ohne Beute ergriff das Duo die Flucht, über die Bahngleise hinweg in Richtung Von-Werner-Straße.

Eine Streife konnte einen der beiden Tatverdächtigen wenig später im Rahmen der Fahndung festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 20-jährige Festgenommene auch dringend verdächtig, eine Stunde zuvor einen Einbruch in der Grünthalstraße begangen zu haben. Dort hatten Hausbewohner einen Mann im Keller erwischt und in die Flucht geschlagen.

Der 33-Jährige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Fahndung nach dem zweiten Täter dauert derzeit noch an.

Das Bild kann rechtefrei genutzt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!