Aachen

POL-AC: Einbrecher stiehlt Zigaretten im Wert von mehr als 2000 Euro

Aachen (ots)

Kurz vor Mitternacht (26.03.2023) ist ein Mann in einen Supermarkt an der Jülicher Straße eingebrochen. Dabei stahl er fast 350 Zigarettenpackungen. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachtete ihn, wie er mit vollgepackten Tüten den Laden verließ. Er alarmierte die Polizei und verfolgte den Mann.

Auf einem nahegelegenen Firmengelände stellten die Polizisten den 26-Jährigen kurze Zeit später und nahmen ihn vorläufig fest. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Einbrüche aufgefallen und finanziert dadurch – laut eigenen Angaben – seinen Drogenkonsum.

Der Mann wird wegen dringenden Tatverdachts heute einem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund der gleichen Vorgehensweise und Beute ist es wahrscheinlich, dass er für weitere Einbrüche in der Stadt Aachen verantwortlich ist. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!