Aachen

POL-AC: Da stimmte ja gar nix

Stolberg (ots) – Vergangenen Freitag (11.01.2019, 20.00 Uhr) wurde ein 40-Jähriger Fahrer auf der Salmstraße in Stolberg vom Verkehrsdienst der Aachener Polizei angehalten. Während der anschließenden Kontrolle wäre selbst Pinocchio blass um die Nase geworden:

Es stellte sich zunächst heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Status: Ende der eigenständigen Weiterfahrt; Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zum Leidwesen des 40-Jährigen war den Beamten auch die deutliche „Fahne“ nicht entgangen. Status: Weiterfahrt im Streifenwagen; Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Die Überprüfung des Kennzeichens lieferte die bittere Erkenntnis, dass das Fahrzeug, ein alter Ford Transit Diesel, völlig ohne Versicherungsschutz auf der Straße unterwegs war. Status: So keine Weiterfahrt für den Transit; Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Diesel. Da war doch was. Beim Blick auf die grüne Umweltplakette in der Windschutzscheibe wurden die Polizisten zu Recht stutzig; eine schlechte Fälschung. Status: Weiterfahrt des Transit in naher Zukunft gänzlich ungewiss; Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Die Tatsache, dass der Mann auch noch mit Haftbefehl gesucht wird, hat die Polizisten kaum noch überrascht, denn…

da stimmte ja gar nix! (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!