Aachen

POL-AC: Brand in Gartenpavillon greift um sich

Polizei Aachen

Bild-Infos

Download

Alsdorf (ots)

Gegen 20:00 Uhr am heutigen Sonntagabend (28.11.2021) wurden Feuerwehr und Polizei in die Kellersberger Straße nach Mariadorf gerufen. Ein Gartenpavillion mit Aluminiumgestänge und Polyesterverkleidung hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen griffen schnell auf die nebenstehende Garage über.

Dem schnellen Eingreifen von etwa 60 Feuerwehrleuten aus Alsdorf ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auf die angrenzenden Wohnhäuser übergriff. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; trotzdem schätzt die Polizei den entstandenen Schaden durch Hitze, Löschwasser und Rauch auf etwa 150.000 Euro.

Bis in die frühen Morgenstunden hielt die Feuerwehr eine Brandwache vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (And.)

Das beigefügte Bild kann rechtefrei genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!