Aachen

POL-AC: Autofahrerin übersieht Radfahrer

09.12.2019 – 12:47

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Heute Morgen (09.12.2019) gegen 7.45 Uhr fuhr ein 21-jähriger Radfahrer auf dem linken Gehweg der Neuenhofstraße aus Richtung Debyestraße kommend. Gleichzeitig fuhr eine 64-jährige Autofahrerin in gleicher Fahrtrichtung. Beim Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt übersah diese den dunkel gekleideten Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den 21-jährigen Mann in ein Krankenhaus.

In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis sich als Radfahrer, gerade zur dunklen Jahreszeit, hell und sichtbar zu kleiden. Gleichzeitig der Appell an alle Autofahrer besonders vorausschauend zu fahren. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!