Aachen

POL-AC: 44- jährigen Pkw- Fahrer ohne Führerschein flieht vor Polizei – Beamte stellen ihn nach kurzer Verfolgung

Aachen (ots) – Gestern Nachmittag (13.01.2019) gegen 13.20 Uhr versuchte ein 44- jähriger Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen; trotz eindeutiger Anhaltezeichen beschleunigte er auf der Krefelder Straße seinen Pkw erheblich und versuchte mit riskanten Abbiegemanövern am „Strangenhäuschen“ und an der Friedenstraße vor den Beamten wegzufahren. Auf einem Parkplatz konnten die Beamten den Fahrer stellen. Um eine erneute Flucht zu verhindern, musste er mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden, hierbei leistete er Widerstand. Zusammen mit seinem 16- jährigen Beifahrer wurde er zur Identitätsfeststellung auf die Polizeiwache gebracht. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 44-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Führerschein und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Da er nicht Halter des Autos ist, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher und händigten ihn der rechtmäßigen Besitzerin wieder aus. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!